Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Mitglieder der Max-Liebermann-Gesellschaft, wir laden Sie sehr herzlich ein zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) am Freitag, 14. Juni 2024 um 17.00 Uhr. Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte der postalischen Einladung, Sie finden diese zudem noch einmal hier. Auf der folgenden Seite finden Sie die für die JHV relevanten Dokumente. Die Regelungen zur Jahreshauptversammlung werden durch die Satzung bestimmt, die Sie hier finden.

Anmeldeschluss für die Teilnahme an der JHV ist Mittwoch, der 12. Juni 2024, 17 Uhr.

Wichtiger Hinweis für die Mitglieder: Die Jahreshauptversammlung findet bei schlechtem Wetter in der Wannsee-Schule, Zum Heckeshorn 36, 14109 Berlin, statt.

ONLINE-ANMELDUNG JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024

Hier können Sie sich online zur Jahreshauptversammlung 2024 anmelden. Bitte buchen Sie dafür ein kostenfreies Ticket.

Vollmachtserteilung/Abgabe des Stimmrechts

Falls Sie verhindert sein sollten, können Sie Ihr Stimmrecht auf ein anderes Mitglied übertragen. Wir bitten Sie aus organisatorischen Gründen, dies vorab (bis zum Abend des 12.6.2024) formlos oder mittels beigefügten Formulars per E-Mail an info@liebermann-villa.de zu schicken. Bitte beachten Sie, dass ein anwesendes Mitglied maximal ein abwesendes Mitglied vertreten kann.

1. Antrag des Vorstands auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

Hier finden Sie die zu genehmigenden Ergänzungen zur Beitragsordnung (PDF).

2. Antrag des Vorstands zu einem Ehrenamtlichen-Beirat

Hier finden Sie die zu genehmigenden Ergänzungen zur Beitragsordnung (PDF).

3. Antrag auf drei Satzungsänderungen

Hier finden Sie den von Frau Dr. Claudia Marwede-Dengg gestellten Antrag auf Namensänderung der Gesellschaft / Änderung des Vereinszwecks / Amtszeitbeschränkung für die/den Vorsitzenden und die stellvertretenden Vorsitzenden (PDF).

4. Antrag auf Abgabe eines Statements zur aktuellen Situation

Hier finden Sie den von Sven Lieberenz gestellten Antrag als Mitglied und hauptamtlichen Mitarbeiter. Der Vorstand wird das Statement antragsgemäß nach TOP 9 der Tagesordnung einplanen (PDF).

5. Antrag auf Kandidatur zur Wahl des Vorstands

Hier finden Sie den Antrag und die Begründung zur Wahlkandidatur von Dr. Tilmann von Stockhausen, Dr. Claudia Marwede-Dengg, Dipl. Ing. Architektin Beatrix von Gehren, Ministerialdirektorin a.D. Susanne Wald, Studiendirektor Thomas Lingens (PDFs).

Wahl des Vorstands

Dieses Jahr stellen sich zwei Vorstandsteams zur Wahl.

Hier finden Sie die Kurzviten und ein Statement des 1. Kandidaten/innen-Teams, das sich zur (Wieder-)Wahl stellt (PDFs).

Hier finden Sie einen Brief an die Mitglieder mit den Kurzviten des 2. Kandidaten/innen-Teams, das sich zur Kandidatur stellt (PDF).

Jahresabschluss 2023

Hier stellen wir Ihnen den zu genehmigenden Jahresabschluss 2023 (PDF) zur Verfügung.

Kassenprüfungsprotokoll 2023

Hier finden Sie das Kassenprüfungsprotokoll 2023 (PDF).