Max Liebermann
Max Liebermann vor der Loggia, 1914 Max-Liebermann-Gesellschaft Berlin e.V.

Italien am Wannsee

Terrassengespräch mit Dipl.-Ing. Sabrina Flörke M. Ed.

Italien war im 19. Jahrhundert ein besonders beliebter Aufenthaltsort. Auch am Wannsee fanden einige Anwesen ihre Vorbilder in dem südeuropäischen Land. Als Max Liebermann sein „Schloss am Wannsee“ bezog, galt die große Zeit der Italiensehnsucht bereits als abgeklungen. Seine Villa scheint demnach nicht viel mit der Italiensehnsucht gemein zu haben. Oder doch? Welche Italienische Spuren lassen sich am Wannsee entdecken? Im Gespräch gehen wir diesem spannenden und vielschichtigen Austausch am Wannsee nach.

Sprecherin: Dipl.-Ing. Sabrina Flörke M. Ed.
Moderation: tba

Im Anschluss laden wir Sie gerne zu einem Glas Wein ein!

Einlass 18.00 Uhr mit Zugang zur Ausstellung
Die Plätze sind begrenzt
Keine Abendkasse

Ticket buchen