Blick auf das Wannseeufer mit grünem Rasen und zwei Stühlen im Vordergrund und dem Wasser im Hintergrund.
© sevens[+]maltry, Potsdam

Meine Sicht

Fotoworkshop zur Ausstellung „Küste in Sicht!“

In der Fotowerkstatt „Meine Sicht“, lassen sich die Teilnehmer*innen von der Ausstellung „Küste in Sicht!“ inspirieren, um ihre eigenen Bilder zu inszenieren.

Nach dem gemeinsamen Ausstellungsbesuch und der spielerischen Analyse unserer Lieblingsbilder machen wir uns gleich daran, selbständig zu fotografieren. Dabei
versuchen wir, uns an die aus der Ausstellung gewählten Vorbilder zu halten. Können wir Liebermann’s Küstenbilder am Wannsee nachstellen? Gibt es Elemente, die wir
hier in und um die Villa herum wiederfinden? Wie können wir uns dem Impressionismus fotografisch nähern?

Der Workshop ist für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren konzipiert und dauert je drei Stunden. Vorkenntnisse und eine eigene Kamera sind nicht erforderlich.
Jede*r ist willkommen.

Die Plätze sind begrenzt.
Anmeldungen an besucherdienst@liebermann-villa.de